Daniel Gaiswinkler ist einer der bekanntesten T-Shirt Marketer in Deutschland. Er hat es geschafft, sein Online Business auf mehrere Hunderttausend Euro zu skalieren. Lies hier, wie Daniel Gaiswinkler dies erreicht hat und worauf es dabei ankommt.

Wie bist Du zu Deinem Online Business gekommen?

Daniel GaiswinklerAlles fing an mit dem Traum nach finanzieller Unabhängigkeit in den Jahren als junger Erwachsener. Schon früh habe ich Out of the Box gedacht und mich nach Möglichkeiten umgeschaut mehr aus meinem Leben zu machen. Durch einen damaligen Mentor bei der Vermögensberatung (dies machte ich neben meinem Job als Postbote 1,5 Jahre) lernte ich Wege kennen, die anders waren als das, was ich kannte und mir all die Jahre vorgelebt wurde. Danach folgten aber noch zig andere Projekte, die alle nicht so erfolgreich sein sollten wie schließlich mein tiefer und fester Entschluss, im Internet ein Business aufzubauen.

Die Möglichkeit von passivem Einkommen und finanzieller Freiheit haben mich einfach extrem gereizt. Denn nur das ist wirklich und in Lichtgeschwindigkeit mit dem Internet möglich geworden.

Meinen Traum habe ich jetzt innerhalb der letzten 6 Jahren jetzt zur Realität umgesetzt. Ein Business komplett Online und von zu Hause zu führen. Orts und Zeit unabhängig und mit keinem Chef im Nacken.

Wir leben in einem Zeitalter wo das Lebensmodell, was uns die Gesellschaft, Schule oder unsere Eltern vorleben und beibringen wollen, extrem überholt ist.

Die technischen Möglichkeiten, das Internet haben alles verändert. Das Internet gibt uns die Möglichkeit mit geringen Kosten ein Unternehmen aufzubauen, was von jedem Platz der Welt (Internet vorausgesetzt) steuerbar ist.

Ich möchte mein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es nicht in irgendeiner Firma in Festanstellung und unsicherem Arbeitsplatz anvertrauen.

Das Leben ist viel zu kurz und zu kostbar, 40 Jahre etwas zu machen, worauf ich keinen Bock habe und vor allem von nur einer Einnahmequelle abhängig zu sein.

Noch nie zuvor konnte man z.Bsp. von zu Hause ein Album aufnehmen und verkaufen. Geld über Soziale Netzwerke verdienen, ohne auch nur eine Ware verschicken zu müssen.

Das Ganze geht nebenbei und macht auch noch einen Riesenspaß.

 

Welche Vorteile siehst Du in einem Business im Internet?

Die Geographische Freiheit bei der Arbeit, bei meiner Familie zu sein und nicht auf einem Arbeitsplatz zu verbringen der mir keinen Spaß macht. Meiner Leidenschaft zu folgen, indem ich Menschen helfe über das Internet finanzielle Freiheit zu erreichen und das mit einfachen Mitteln von jedem Platz der Welt aus. Hier ist noch viel Luft nach oben in den nächsten Jahren.

Keine Lagerkosten für Ware bei Digitalen Infoprodukten. Automatisierbare Systeme, niedrige Lohnkosten. Potenzial mit Ideen die Welt zu verändern. Das gab es zu keiner anderen Zeit, so schnell und für jeden verfügbar auf der ganzen Welt.

 

Was macht Dir dabei am meisten Spaß?

Zu sehen, wie sich nach und nach mein Traum verwirklicht und meine Kunden ihr eigenes Ding machen und finanzielle Freiheit noch schneller erreichen als ich. Die Freiheit über meine Entwicklung selbst zu bestimmen. Da ich fürchterlich gerne dazu lerne, kann ich mir jetzt meinen Lernstoff selber aussuchen.

So lernt man schneller und hat auch wirklich Bock drauf. Schule habe ich immer gehasst.

 

Was ist Deiner Meinung nach das Wichtigste, um im Internet erfolgreich werden zu können?

Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft in allen erdenklichen Wissensgebieten und die Bereitschaft dich zu verändern.

 

Wie sieht ein normaler Tagesablauf für Dich aus?

Mittlerweile etwas entspannter, nicht mehr Five to Five. Also zwar immer noch um 5 Uhr aufstehen, aber durch konsequente Planung und Pausen, dann meistens nur noch bis 3 oder 4. Ich versuche wie ein Uhrwerk sehr gleichmäßig zu ticken.

Seitdem ich mich mit Gewohnheiten (Check the Book: Slight Edge von Jeff Olson oder The Power of Habit von Charles Duhigg) beschäftigt habe, versuche ich so viele gute Erfolgsgewohnheiten aufzubauen wie nur irgend möglich.

Also wie gesagt, ich stehe um 5 Uhr auf, trinke ein schönes Glas Wasser um mich frisch im Kopf zu machen.

Danach mache ich mein 50/50 Programm (50 Liegestütze, 50 Situps, 25 Squats und Dehnungen). Dann dusche ich manchmal EISKALT, so bist du klar im Kopf.

Als nächstes mache ich mir mein erstes Frühstück für die Arbeit. Dies ist meist immer gleich: Tee, Eiweißshake, Athelticgreen Shake und einen Teller Obst.

Danach lese ich die Bibel und bete. Seit circa einem Jahr meditiere ich (der absolute Burner für Fokus, mehr Lebensgefühl und Ruhe), spreche Affirmationen und visualisiere meinen optimalen Tag und meine Ziele.

Seit 3 Jahren schreibe ich mein Tagebuch und halte wichtige Gedanken dort fest, stelle mir Leitfragen die mich auf Kurs halten. Eine wichtige Übung um mental fit zu werden und zu bleiben. Außerdem kannst du über die Zeit deine wichtigsten Grundwerte an Entscheidungspunkten ermitteln. Diese sollten dann in den Unternehmerischen Alltag mit eingebunden werden.

Als nächstes kommt mein „Good Feel Journal“ dran. Dort habe ich 10 Punkte die ich für mich beantworte. Unter anderem neue Affirmationen, Dinge die mir gut tun, Dinge, wie ich anderen gutes zu kann, neue Bilder zum Visualisieren und neue Erkenntnisse.

Als Abschluss lese ich noch in inspirierenden Büchern circa eine halbe Stunde bevor es dann um 8 halb 9 Frühstück mit der Familie gibt.

Gegen 9 halb 10 starte ich mit Customer Support, beantworte erste Fragen auf Social Media Profilen. Dies gibt mir ein gutes Gefühl für den Tag, den ersten Menschen geholfen zu haben.

Jetzt kommt mein Team dran. Ich organisiere die Arbeit und starte den Vormittag mit dem Tshirtbusiness.

Meist mache ich eine halbe Stunde bis Stunde Mittagspause und am Nachmittag widme ich mich anderen Projekten und versuche jeden Tag eine Stunde Videotraining zu lernen.

Ich arbeite meist in Stundenblöcken und fülle meine Pausen von 5-15 Minuten mit Videogames, Lesen und chillen. Dingen, die meinen Geist erleichtern.

Aber ich probiere auch neue Blöcke aus – Hyperfokus – eine Woche, ein Projekt. Oder wenn wichtige Dinge zu erledigen sind, dann gibt’s auch schon mal drei Tage Fokus.

Seit neustem teste ich 3-5 Aufgaben pro Tag im 30 Minuten Rhythmus. Und ich plane meine Woche wirklich immer im Vorfeld, neben der sowieso schon festen Grundstruktur.

Hier ist wirklich viel Training erforderlich, dass alles lernst du nicht über Nacht. Aber ich merke wirklich sehr große Fortschritte und finde es Mega, was man in einem Jahr erreichen kann, wenn man sich fokussiert und produktiv arbeitet.

 

Woher nimmst Du die Ideen und Kreativität für Deine Arbeit?

Durch viel lesen in Büchern, Zeitschriften, Gesprächen mit interessanten Menschen und Out of the Box denken.

 

Welche Ziele hast Du für das Jahr 2017?

Die bin ich gerade noch am ausarbeiten. Ich arbeite momentan viel an meiner 10 mal 100 Idee. 10 Quellen für passives Einkommen, die 100 Euro am Tag abwerfen.

Anmerkung Ronny: Das klingt sehr spannend. Für Einsteiger habe ich einen Artikel zu 16 Möglichkeiten um im Internet Geld zu verdienen.

 

Welches Produkt ist Dein erfolgreichstes Produkt und was macht es so besonders?

Mein digitales Infoprodukt Teemoney. Es ist so besonders weil es wirklich funktioniert und den Menschen ein richtiges Business mit extremen Möglichkeiten zeigt. Erstens gibt es meinen Kunden ein funktionierendes Geschäftskonzept an die Hand und im zweiten Schritt lernt man Besucher über Facebook zu generieren. Alleine dieser Skill ist unheimlich mächtig, wenn man lernt ihn richtig einzusetzen.

Die ersten Kunden sind schon über 100.000 Euro Jahresumsatz, das finde ich ziemlich cool und erfreut mich mit Stolz.

Anmerkung von Ronny: Ich habe den Kurs von Daniel Gaiswinkler selbst genutzt und kann ihn ausnahmslos empfehlen. Der Kurs ist für jeden hilfreich, der im Bereich T-Shirts ein Online Business aufbauen möchte. Besonderes „Schmankerl“ ist der Teil zu den Facebook Ads. Darin lernt man, wie man richtig Werbung auf Facebook macht. Das kann man auch für alle anderen Themen und Produkte verwenden! Den Kurs findest Du hier.

 

Wie lange arbeitest Du im Durchschnitt an einem Produkt von der Idee bis zur Fertigstellung?

Hab ich noch nie getrackt. Teemoney hat aber ziemlich lange gedauert, weil es auch mein erstes Produkt war. Das geht natürlich schneller umso mehr Erfahrung und Routine man aufbaut. Aber 12 Monate +/- solltest du einplanen, bis ein Projekt dann auch mal Kohle abwirft.

Was ist Deine Top Trafficquelle?

Facebook

Anmerkung Ronny: Nicht nur Daniel Gaiswinkler sagt dies. Bisher haben die meisten Interviewpartner Facebook als Top Quelle benannt.

 

Was sollten Anfänger im Online Marketing unbedingt beachten?

Mache dir klar, was du wirklich willst. Welches Geschäft passt zu deinen innersten Werten, denn nur so bleibst du dauerhaft motiviert und inspiriert.

Dann suche dir Menschen, die genau das schon erreicht haben, wo du hin willst. Nehme sie als Mentoren und starte zu 100% durch, ohne Wenn und Aber!

 

Wie Du weißt, bin ich sozusagen „aus Versehen“ zum Online Marketing gekommen. Welchen Tipp möchtest Du mir mitgeben?

Sei fokussiert bei allem und überlege dir genau, welches Ziel du mit deinen Aufgaben und Tätigkeiten erreichen möchtest.

Sortiere immer wieder aus und fokussiere dich auf Tasks die Einkommen produzieren, alles andere gebe ab oder höre damit auf. Diese Tätigkeiten kosten nur Zeit und bringen außer viel Arbeit nichts.

Das ist das größte Problem, was ich bei vielen Newbies und auch bei mir damals und auch heute immer wieder sehe.

 

Hast Du noch ein paar abschließende Worte für die Leser?

Bleibt am Ball und gebt niemals auf, das Leben ist zu kurz um nicht seinem Traum nach zu gehen und Spuren auf dieser Welt zu hinterlassen.

Daniel Gaiswinkler

Veröffentlicht von Online Business Erfolg

Ronny ist sozusagen aus Versehen auf das Thema "Online Geld verdienen" gestoßen. Eigentlich wollte er nur verschiedene Themen publizieren und hat plötzlich nebenbei Einnahmen generiert. Diese Erfahrungen hat er nun in 3 aufeinander aufbauende Strategien verankert und stellt sie auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert