Instagram ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk unserer Zeit. Ursprünglich mal als Fotoplattform gedacht, entdecken immer mehr Menschen diese Plattform für sich. Doch was ist Instagram und wie funktioniert es? Lies hier mehr dazu und hol Dir Dein kostenloses eBook zu Instagram.

 

[toc]

Instagram begeistert täglich Millionen von Menschen rund um den Erdball. Hauptsächlich werden in diesem sozialen Netzwerk Fotos und Videos geteilt. Im allgemeinen betrachtet, teilt man so ein Stück seines eigenen Lebens und lässt andere daran teilhaben. Durch die Vielfalt und die Menge an Fotos kann man als User so relativ leicht viele neue Dinge entdecken.

Wie funktioniert Instagram – Hashtags

Geordnet wird Instagram durch sogenannte Hashtags. Diese kleinen Schlüsselbegriffe werden mit einer Raute vorangestellt und sorgen dadurch für eine Kategorisierung der Inhalte. Zu jedem Foto bzw. Video kann man maximal 30 dieser Hashtags dazuschreiben. Andere User finden über diese Hashtags dann die eigenen Inhalte.

Das Prinzip ist eigentlich sehr einfach. Doch durch die unglaubliche menge von 80 – 100 Millionen Fotos pro Tag geht das eigene Bild relativ leicht unter. Erfolgreiche Instagram User sollten also stets die optimalen Hashtags wählen. Bei besonders populären Hashtags ist das eigene Foto nämlich meistens schon nach wenigen Sekunden kaum mehr sichtbar. Es geht sozusagen unter.

Der Trick: Lieber Hashtags wählen, die etwas weniger populär sind. Dann ist auch das eigene Bild länger sichtbar.

 

Erfolg auf Instagram

Hier im Blog sind schon einige Artikel zum Thema Instagram erschienen. Wenn Du direkt starten möchtest, ist vielleicht der Artikel „Wie funktioniert Instagram“ etwas für Dich. Ein Artikel beschäftigt sich auch mit der Frage, ob Instagram für Gründer interessant ist und welche Strategien Du wählen solltest. Im Artikel „Instagram für Unternehmen“ geht es dann schon etwas mehr ans Eingemachte.  Was ist Instagram und wie funktioniert es? In meinem eBook zeige ich Dir die wichtigsten Grundlagen rund um Instagram.

 

kostenloses eBook zu Instagram

Hol Dir Dein kostenloses eBook und lerne die wichtigsten Tipps & Tricks für mehr Erfolg auf Instagram kennen.

Mit der richtigen Instagram Marketing Strategie und
vielen Tipps mehr Instagram Follower bekommen und nachhaltigen Erfolg erzielen.

Wie funktioniert Instagram - Instagram Hacks kostenlos herunterladen

Hol Dir jetzt den kostenlosen Ratgeber mit 24 Instagram Hacks und werde erfolgreich auf Instagram. Trage Deine E-Mail ein und ich sende Dir Dein kostenloses eBook mit 24 Instagram sofort zu.

[wysija_form id=“5″]

Oder Klicke hier

 

Veröffentlicht von Online Business Erfolg

Ronny ist sozusagen aus Versehen auf das Thema "Online Geld verdienen" gestoßen. Eigentlich wollte er nur verschiedene Themen publizieren und hat plötzlich nebenbei Einnahmen generiert. Diese Erfahrungen hat er nun in 3 aufeinander aufbauende Strategien verankert und stellt sie auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert