Warum hast Du Instagram Follower verloren? Dafür kann es mehrere Gründe geben. All diese Gründe sprechen für eine nachhaltige Strategie um mehr Instagram Abonnenten zu erhalten. Lies hier die Hintergründe, warum manchmal plötzlich Instagram Follower weg sind.

Instagram Follower verloren – Löschaktionen inaktiver Accounts

Instagram Follower verloren

In der der Vergangenheit hat Instagram regelmäßig Löschaktionen durchgeführt. Dabei werden in der Regel inaktive Accounts gelöscht. Beispiele findest Du hier und hier. Wann ein solcher Account als inaktiv gilt, ist offiziell nicht bekannt. Vor allem in den letzten Monaten hat Facebook, welches der Mutterkonzern von Instagram ist, seine Nutzer mehr oder weniger mit einem Instagram Account versehen. Quasi automatisch. Diese „Nutzer“ sind auf Instagram jedoch nicht aktiv.

Das Videotraining

Mit über 18 verschiedenen Strategien wie du dein Instagram-Account aufs nächste Level hebst.

Klicke Hier 

Es kann nun also sein, dass sie nach einer Weile nicht mehr zu Deinen Followern zählen, da sie als inaktiv markiert wurden. Neben dieser Automatik hat Instagram in der Vergangenheit auch regelmäßig Spam Accounts gelöscht.

 

Instagram Follower verloren – Löschaktionen Fake Accounts

Diese Fake-Accounts waren nur für Werbe- und Spam-Maßnahmen angelegt. Verschiedene Algorithmen können das erkennen und markieren diese Accounts entsprechend. Da Instagram sich stetig weiterentwickelt, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass es mittlerweile Automatismen gibt, die täglich oder wöchentlich solche Löschaktionen durchführen.

Dadurch fallen diese Maßnahmen nicht mehr so extrem auf und die User haben nicht plötzlich über Nacht hunderte oder tausende Instagram Follower verloren. Vor ein paar Jahren gab es noch regelmäßig einen Aufschrei in den Medien, wenn plötzlich tausende Instagram Follower weg waren. Mittlerweile verliert man sozusagen ständig einfach nur ein paar Abonnenten und merkt es kaum. Zumindest, wenn der eigene Account auch regelmäßig aktiv ist.

Instagram Abonnenten aufbauen – Nachhaltigkeit

All diese Gründe sprechen für eine absolut nachhaltige Strategie auf Instagram. Ob man nun den eigenen Account nutzt um seine Marke aufzubauen oder ob man ein Online Business damit betreibt, spielt eigentlich keine Rolle. Es ist wichtig, dass man gezielt eine Community aufbaut und mit seinen eigenen Abonnenten interagiert. Wie Instagram funktioniert habe ich bereits im Blog erklärt. Auch warum Instagram für Unternehmen wichtig ist.

Ehrliches und nachhaltiges Marketing ist in dem sozialen Netzwerk sehr wichtig. Wenn Du dauerhaft Instagram Abonnenten gewinnen willst, lies Dir die 5 Gründe für junge Unternehmen und Startups Instagram als Werbekanal zu nutzen durch.

 

Instagram Abonnenten – Jetzt bist Du dran

Mit der richtigen Instagram Marketing Strategie und
vielen Tipps mehr Instagram Follower bekommen und nachhaltigen Erfolg erzielen.

Das Videotraining

Mit über 18 verschiedenen Strategien wie du dein Instagram-Account aufs nächste Level hebst.

Klicke Hier 

 

 

Instagram möchte mit der Säuberung des Systems letztendlich nur eine besonders hohe Qualität erreichen. Das dadurch bestimmte Zahlen reduziert werden, ist am Ende nicht tragisch. Schließlich geht es um Aktivität. Inaktive Spam- bzw. Fake-Accounts bringen sowieso nichts weiter als eine bloße Zahl und Ballast in den Datenbanken.

Veröffentlicht von Online Business Erfolg

Ronny ist sozusagen aus Versehen auf das Thema "Online Geld verdienen" gestoßen. Eigentlich wollte er nur verschiedene Themen publizieren und hat plötzlich nebenbei Einnahmen generiert. Diese Erfahrungen hat er nun in 3 aufeinander aufbauende Strategien verankert und stellt sie auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert