Mit eBooks Geld verdienen ist eine der relativ leichten Möglichkeiten für ein Online Business. Doch welche Chancen hat der Markt überhaupt? Lohnt sich das Schreiben von eBooks überhaupt noch? Kann man mit dem Verkaufen von eBooks noch Geld verdienen? Dieser Artikel soll die die Potentiale des Marktes etwas näher bringen.

Marktpotentiale mit dem Verkauf von eBooks

Laut Statista, einem Portal für alle möglichen Statistiken und Auswertungen, haben sich die Anzahl der Käufer von E-Books von 2010 auf 2015 mehr als verfünffacht. Im Jahr 2015 wurden 3,9 Millionen E-Book-Käufer gezählt. Allein in Deutschland!

Dazu gleich ein Fakt, der auch später  noch relevant sein wird. Dieser Anteil an E-Book-Käufen entspricht im ersten Halbjahr 2016 weniger als 5,5 Prozent des gesamten Buchmarktes. Wie groß der Markt insgesamt also ist, lässt sich an Hand dieser Zahlen leicht errechnen. Aber um das schon mal vorweg zu nehmen: Geld mit eBooks verdienen ist immer noch ein sehr lohnendes Geschäft. Spannend ist dabei der Umstand, dass nicht jeder ein Buch schreiben und Geld verdienen kann. Viele Autoren leben mehr oder weniger am Existenzminimum. Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen, die mit eBooks Geld verdienen und nicht einmal wissen, wie man Autor schreibt. Letztlich kann hier eine solide Strategie den Erfolg zumindest untermalen und für die nötige Menge an Verkäufen sorgen.

In meinem eBook zum Thema Online Marketing, welches Du kostenlos herunterladen kannst, erkläre ich Dir Schritt für Schritt solch eine Strategie.  

Berechnung

Einer der größten E-Book-Anbieter ist hierzulande Amazon. Zumindest wenn man jedes Unternehmen für sich betrachtet. Es gibt für den deutschen Buchhandel noch eine Allianz aus verschiedenen „Buchläden“, die sozusagen das Gegenstück darstellen.
Auf einem anderen Portal konnte ich bei der Recherche zu diesem Buch folgende Zahlen ermitteln.

Mit ebooks Geld verdienenDas war ungefähr zur Mitte des Jahres 2016. Über Neun Millionen E-Book-Leser allein auf Amazon in Deutschland!

Dieses Potential solltest Du nutzen. Diese riesige Leserschaft liest Bücher aller möglichen Genres. Natürlich geht ein recht großer Anteil für Romane und ähnlichen Schriften drauf. Doch dass was übrig bleibt, ist immer noch ein großer Anteil an Menschen, die nur auf Dein E-Book warten.

Neben den Genres Romane, Thriller, Science-Fiction und ähnlichem gibt es auf Amazon unglaublich viele Ratgeber Kategorien. Und Ratgeber suchen die Menschen stets und ständig. Wenn Du genau überlegst, fällt Dir bestimmt sofort mindestens ein Mensch ein, der gerade einen Ratgeber-Artikel zum Thema Geld verdienen im Internet mit eBooks liest. Und genauso geht es Millionen anderen Menschen. Im Moment lesen sie noch andere Bücher und bezahlen diese auch. Es wird also Zeit, dass diese Menschen Deine E-Books lesen und Dich dafür auch entsprechend bezahlen.

Mit eBooks Geld verdienen – Fazit

Geld verdienen im Internet ist bei weitem nicht so schwer wie viele glauben. Die Frage ist natürlich, welche Erwartungen man hat. Mit eBooks lässt sich relativ leicht ein solides Nebeneinkommen im Internet erzeugen. Eine entsprechende Strategie kannst Du auch in meinem kostenlosen Ratgeber für Online Marketing dazu nachlesen. Darin erkläre ich Dir Schritt für Schritt, wie Du mit eBooks Geld verdienen kannst und Dir ein Online Business aufbaust.

 

 

Veröffentlicht von Online Business Erfolg

Ronny ist sozusagen aus Versehen auf das Thema "Online Geld verdienen" gestoßen. Eigentlich wollte er nur verschiedene Themen publizieren und hat plötzlich nebenbei Einnahmen generiert. Diese Erfahrungen hat er nun in 3 aufeinander aufbauende Strategien verankert und stellt sie auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert