Der Facebook Werbeanzeigenmanager ist in der normalen Browser-Variante durchaus bekannt und geläufig. Mit ihm erstellt, verwaltet und analysiert man seine Werbeanzeigen bei Facebook. Schon seit langer Zeit gibt es den Facebook Werbeanzeigenmanager auch als mobile Variante in Form einer App (Google Play Download). Diese App wird von Facebook regelmäßig einem Update unterzogen. Das letzte große Update hat User des Facebook Werbeanzeigenmanager mit einigen neuen Funktionen begeistert. Nun ist es möglich, neben den bereits bekannten Einstellungen auch tiefer gehende Ad Settings vorzunehmen.

Facebook Werbeanzeigenmanager – Zielgruppe definieren

Werbeanzeigenmanager

Im Bild siehst Du eine Auswahl der Optionen. Auf den ersten Blick sieht das tatsächlich nicht so sehr umfangreich aus. Doch hinter jedem dieser Buttons verstecken sich weitere Optionen und Menüs.

Damit hast Du nun auch mobil Deine Facebook Werbeanzeigen sehr gut im Griff und musst bei einer Änderung nicht jedesmal den PC benutzen bzw. Dir einen Browser besorgen.

Die Möglichkeit, die Zielgruppe nun auch mobil zu verändern, verschafft Dir eine gewisse Freiheit und vor allem auch die Möglichkeit, kurzfristige Änderungen vorzunehmen. Aber auch Optionen wie

  • Budget
  • Zeitplan
  • Platzierung

Deiner Facebook Werbeanzeige oder grundlegend natürlich auch der Text sind enorm hilfreich. Vor allem, wenn man gerade dabei ist, ein Online Business aufzubauen, ist die mobile Variante sehr hilfreich. Einfach weil sie auch Zeit in der Bedienung spart.

Der Facebook Werbeanzeigenmanager unterstützt selbstverständlich mehrere Konten. Diese kannst Du stets oben Links über ein Drop Down Menü auswählen. Dennoch sei gesagt, das Facebook Werbeanzeigenmanager auf dem Desktop, der Power Editor und die hier gezeigte mobile Variante des Werbeanzeigenmanagers drei verschiedene Dinge sind.

Der Power Editor ist schlichtweg auch für Power User. Die vielfältigen Möglichkeiten sind zwar wirklich toll, doch nicht immer zeitsparend zu bedienen. Hier muss man einfach für sich selbst entscheiden, welchen Funktionsumfang man benötigt.

Wer regelmäßig einfache Werbeanzeigen bei Facebook schaltet, bspw. wie Nico Lampe, ist mit dem einfachen Werbeanzeigenmanager durchaus gut bedient.

Facebook Werbung = eigener Traffic-Kanal

Werbeanzeigen über Facebook zu schalten bedeutet generell, dass man Geld für seine Besucher ausgibt. Mögliche Alternativen sind bspw. der klassische kostenlose Traffic über Viralmailer oder auch die Möglichkeit des E-Mail Marketings, wie es zum Beispiel Laura Geisbüsch macht.

Das Facebook Werbung sich durchaus lohnt, zeigen viele Beispiele im Online Business. Jeder kann diese Art der Werbung nutzen. Umso leichter fällt es mit einer App, die man eben auch unterwegs nutzen kann.

 

Werbeanzeigenmanager ZielgruppenDie neuen Möglichkeiten in der App versprechen auch eine Bearbeitungsoption der Zielgruppen. Ein besonders tolles Feature sind dabei die Vorschläge zu eventuell passenden Zielgruppen. Diese tauchen nach einiger Zeit automatisch in der App auf. Jeder hat natürlich seine eigene Herangehensweise in Bezug auf das sogenannte Targeting. Dennoch lohnt sich eigentlich immer seine laufenden Kampagnen zu überprüfen. Dazu nutze ich ziemlich häufig einfach den mobilen Facebook Werbeanzeigenmanager. Wenn dann mal eine Kampagne nicht so optimal läuft, spiele ich hin und wieder auch mal mit den Zielgruppen herum und passe sie entsprechend an. Früher musste ich dazu einen Browser dazunehmen.

Jetzt kann man das ganz einfach und mit ein paar Klicks im Browser erledigen. Für Dich als (zukünftigen) Online Unternehmer spreche ich ganz klar die Empfehlung zur Nutzung dieser App aus. Spare Dir Zeit, mach es nicht zu kompliziert und lege einfach los.

Übrigens, wie Du im Screenshot im oberen Bereich erkennen kannst, sind die gezeigten Zielgruppen nicht die einzigen Zielgruppen, die Dir der Facebook Werbeanzeigenmanager bietet. Du kannst selbstverständlich noch in die Tiefe gehen und nach passenden Interessen suchen. Eine vollständige Übersicht aller Targetingmöglichkeiten findest Du auch bei Felix Beilharz auf der Webseite zum Download.

Die App ermöglicht Dir auch, die Platzierung Deiner Facebook Anzeige zu bearbeiten. Leider gibt es aktuell noch nicht die Möglichkeit, Instagram Werbung damit zu beeinflussen bzw. diese Art der Platzierung zu verändern. Du kannst aber bestehende Platzierungen auf der Facebookseite deaktivieren bzw. nicht aktive Plätze einschalten. Auch dies ist für einfache Szenarien und unterwegs durchaus hilfreich.

Facebook Werbeanzeigenmanager – Fazit

Kurz und einfach: Die mobile Variante ist erwachsen geworden und vor allem für den mobilen Poweruser durchaus praktikabel.

 

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Veröffentlicht von Online Business Erfolg

Ronny ist sozusagen aus Versehen auf das Thema "Online Geld verdienen" gestoßen. Eigentlich wollte er nur verschiedene Themen publizieren und hat plötzlich nebenbei Einnahmen generiert. Diese Erfahrungen hat er nun in 3 aufeinander aufbauende Strategien verankert und stellt sie auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung.

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